Auch ein kleiner Held rettet öfter mal die Welt!

the room

10365 Berlin-Lichtenberg
Ruschestraße 64-66
Telefon: (030) 3037306511

www.the-room-berlin.com/


Escape Room Berlin
The Room


Go West

2 bis 6 Personen - 60 Minuten
schwer -  körperliche Fitness erforderlich
Der Klassiker für die ganze Familie
Für Fans von "Goodbye Lenin" und "Sonnenallee"

In den 80er Jahren herrscht kalter Krieg in Deutschland.
Euer Ausreiseantrag in den "Goldenen Westen" wurde abgelehnt.
Langsam wird es für euch ungemütlich im Osten.
Ihr habt von einem geheimen Weg in die Freiheit gehört.
Ob ihr den Fluchtweg in den Westen findet?


Foto The Room- Go West



Mein Escape
Escape-Fever-Berlin-Mein Logo

Wir haben Go West am 9.9.2018 zu dritt gespielt. Dies war mein erster Escape Room und ich war total geflasht. Der Empfangsbereich ist sehr angenehm und die beiden Typen, die uns begrüßten, waren  locker und nett.Unser Spielleiter hat uns stimmungsvoll auf unser Thema "Flucht" eingestimmt. Wir tauchten in die DDR ein und gelangen in den Westen. Der Raum war zeitlich stimmig und sehr interessant gestaltet. Die Rätsel waren vielseitig und knifflig. Ohne Hilfen über ein Display wäre uns die Flucht nicht in 60 Minuten gelungen. Zum Schluß wurde noch ein Foto von uns mit Requisiten geschossen - eine schöne Idee! Go West ist extrem spannend, wir hatten großen Spaß!
 

Escape-Fever-Berlin-Unser Escape Go West


Stimmen aus dem Web:

Toller Ostalgie-Touch, sehr authentisch, tolle Spielführung, tolle Atmosphäre, überraschende Momente, vielseitige Rätsel auch witzig umgesetzt



The Beast of Berlin

2 bis 6 Personen
sehr schwer
Nichts für schwache Nerven!
Für Fans von "Babylon Berlin"

Ihr befindet euch in den 20er Jahren.
Hauptkommissar Ernst Gennat hat ein Problem. Die Bestie hat wieder zugeschlagen. Der Tatort war diesmal dasBüro des Kommissars. Ihr seid Mitarbeiter eines Sonderkommandos auf der Spur des gefährlichen Serienmörders "Die Bestie von Berlin"...

  Foto The Room-The Beast of Berlin



Unser Escape
Foto Escape-Fever-Berlin-Mein Logo

Während unsere Mädels parallel im "Go West" Raum nach Fluchtmöglichkeiten in den Westen gesucht haben, wurde wir 3 Kerle mit dem Beast konfrontiert.
Nichts für zart besaitete Menschen, aber für uns "top".
Viele Überraschungen und Gänsehaut kaum vermeidbar.
Selbst für unseren erfahrendsten Gefährten (10 Räume gespielt) war es der beste Raum bisher!

  Foto The Room-Unser Escape-The Best of Berlin

Stimmen aus dem Web:
Schön gruselige Atmosphäre, Rätsel wunderbar in Story integriert, Raum authentisch gestaltet, atemberaubende technische Effekte, tolle Geräuschkulisse
 



The Lost Treasure

2 bis 5 Personen - 75 Minuten
sehr schwer - körperliche Fitness erforderlich
Weltweit prämiertes Abenteuer
Für Fans von "Indiana Jones" und "Die Goonies"

Ihr müsst als Spezialistenteam das Geheimnis unter der Humboldt Universität lüften.
Haben die Gebrüder Humboldt diesen, bei Bauarbeiten entdeckten Geheimraum genutzt, um wertvolle Artefakte zu untersuchen und zu verstecken?
Ein Gerücht besagt, dort könnte der "Heilige Gral" zu finden sein.
Die Suche nach dem verschollenen Schatz beginnt...


Foto The Room-The lost Treasure

Stimmen aus dem Web:

Raum mit liebevollen Details, man ist voll im Abenteuer, in den Fußstapfen von Indiana Jones, körperlich sehr anstrengend, Rätsel hervorragend, die Atmosphäre begeistert

Brandon Darkmoor
3 bis 5 Personen - 75 Minuten
schwer
unter 18 jährige nur nach Absprache
Deutschlands einzigartiges immersives Erlebnis
Für Fans von "Ghostbusters" und "Twilight Zone"

Ihr absolviert ein Praktikum bei dem Geisterjäger Brandon Darkmoor.
Euer erster Einsatz beginnt sofort in der Carl Bonhofer Nervenklinik.
Der Geist der Opernsängerin Anna Morena treibt dort sein Unwesen.
Könnt ihr ihrem Geist zur ewigen Ruhe verhelfen?
 
Foto The Room-Brandon Darkmoor

Stimmen aus dem Web:

Komplette Authentizität, Gestaltung, Gerüche, Geräusche passend zur Story, Spuk toll in Szene gesetzt, Rätsel treiben die Story voran, eine Erfahrung der ganz besonderen Art