Auch ein kleiner Held rettet öfter mal die Welt!

outopia

10179 Berlin-Mitte
Grunerstraße 20
Telefon: (030) 55521400

www.outopia-berlin.de

Escape Room Berlin
Outopia



Schutzraum 13

2 bis 5 Personen
6 kg sollte man heben können

Du findest dich inmitten eines postapokatyptischen Abenteuers wieder.
Nach der globalen Atomkatastrophe kommt die Welt langsam zu sich.
Du und ein Team, ihr seid die einzigen Menschen, die in einem Schutzraum überleben konnten.
Jetzt wird es aber höchste Zeit an die Erdoberfläche zu kommen...

  Foto Outopia:Schutzraum 13

Stimmen aus dem Web:

Atmosphärischer Raum mit neuen Ideen, technische Rätsel und Lösungen, toller Raum, qualitativ hochwertig, Rätsel super durchdacht


Die Kunst des Diebstahls

2 bis 5 Personen
gutes Hörvermögen ist nötig

Eure Aufgabe ist es, ein Kunstwerk aus einem Museum zu stehlen.
Nicht des schnöden Geldes wegen, sondern einzig aus Liebe zur Kunst.
Es ist mitten in der Nacht, die Besucher sind schon lange weg und der Wächter ist gerade Donuts holen.
Ihr habt Masken, Taschenlampen und einen geheimnisvollen Komplizen.
Nun liegt es an Euch, das wertvollste Exponat fortzuschaffen...


Foto Die Kunst des Diebstahls

Stimmen aus dem Web:

Ein spannendes nervenaufreibendes Spiel, geniale ausgefuchste technische Rätsel



Piratenhütte

2 bis 4 Personen
Flache bequeme Schuhe sind dringend erforderlich.

Ihr genießt den Urlaub auf einer tropischen Insel in der Karibik.
Plötzlich bricht ein heftiges Gewitter herein.
Ihr sucht Schutz in der einsamen Hütte und bemerkt zu spät, dass ihr in eine tödliche Falle geraten seid.
Der blutrünstige Pirat kehrt bald zurück. Wollt ihr seine Beute sein? Rettet euch solange noch Zeit ist... 

Foto Die Piratenhütte

Unser Escape
Logo
Am 9. Oktober 2018 haben wir uns aus der Piratenhütte befreit. Outopia befindet sich im oberen Stockwerk des "Alexa". Die Location ist gut gelegen und das Entrée und die Wartelounge sehr ansprechend. Wir wurden nett empfangen und stimmungsvoll gebrieft. Der Escape Room war wunderschön gestaltet. Wir wurden von vielfältigen Rätseln und technischen Aufgaben überrascht. Die Geräuschkulisse verstärkte die Spannung im Raum. Wir sind total begeistert von der Piratenhütte! Die anderen Spiele werden wir garantiert auch noch testen.


Unser Foto Piratenhütte

Stimmen aus dem Web:


Schöne knifflige, aber nicht unlösbare Aufgaben, Raum sehr schön gestaltet und gepflegt