Auch ein kleiner Held rettet öfter mal die Welt!

house of tales

10117 Berlin-Mitte
Zimmerstraße 90
Telefon: (030) 20888765

www.houseoftales.de


Escape Room Berlin
House of Tales

Der Henker

2 bis 5 Personen
schwer - körperliche Fitness erforderlich

Ihr befindet euch in einem dunklen Kerker.
In einer Stunde holt der Henker sein nächstes Opfer...
ab 16 J


Foto House of Tales-Der Henker


Unser Escape
Foto vom Logo Escape Fever Berlin

Hey Leute wir hatten am 2. Dezember 2018 ein supertolles Spielerlebnis bei House of Tales. Wir haben wieder im Dreamteam zu viert den Henker gespielt. Wahnsinn! Die Lage des Escape Rooms in Mitte ist bereits sehr ansprechend, dazu kommt, dass der Empfangsbereich und die Wartelounge mit schönen Accessoires gestaltet wurden. Man fühlt sich auf Anhieb wohl. Empfangen wurden wir von einer sehr netten jungen Frau. Schränke für Kleidung und Taschen sind vorhanden. Getränke kann man auch erwerben. Ein kleines Manko sind die Toiletten, die passen gar nicht zu dem sonstigen Level. Nachdem uns Markus unser Gamemaster stimmungsvoll gebrieft hat ging es los. Gänsehautfeeling pur! Der Escape Room war durchweg mit Liebe zum Detail und stimmig zur Story gestaltet. Die Rätsel waren logisch, knifflig, technisch und spannend. Viele Überraschungen gab es zu erleben und so mancher Schreck durchfuhr uns. Wir sind nach 58 Minuten entkommen, der Henker war schon auf dem Weg, sein nächstes Opfer zu holen. Puh, wir sind alle heil escaped!!! Das müsst ihr selbst erleben, spoilern möchte ich ja auf keinen Fall!



Foto House of Tales-Henker-unser Escape
Stimmen aus dem Web:

Raum total authentisch, begeisternd, gesamtes Ambiente hervorragend, einfach nur top, die Rätsel sind stimmig zur Story und treiben das Spiel voran, Teamwork und Kombinationsgabe sind gefragt, Gamemaster und Hilfen super, sehr spannend, hammergeiler Raum,


Die toten Mönche

2 bis 4 Personen
sehr schwer - nur noch bis Februar 2019

Italien - Die Inquisition tobt im Jahr 1327
Mönche wurden ermordet und deshalb unschuldige Menschen auf dem Scheiterhaufen verbrannt.
Findet den wahren Mörder um das Unrecht zu stoppen...


  Foto House of Tales- Die toten Mönche

Stimmen aus dem Web:

Sehr gut gefallen, absolute Weiterempfehlung




One Night in Hong Kong


Singleraum 2 bis 6 Personen
Versusgame 4 bis 12 Personen
sehr schwer

Eure Familie ist mächtig und gehört zur chinesischen Mafia.
Machtkämpfe toben.
Euer Bruder ist mit den erpressten Schutzgeldern verschwunden...
ab 18 J


Foto House of Tales-One Night in Hong Kong

Stimmen aus dem Web:

Aufregend, kann man nur empfehlen, authentische Gestaltung des Raums, gelungene Inszenierung



Der Fluch des Pharaos
4 bis 10 Personen
schwer - körperliche Fitness erforderlich

Ihr befindet euch in einer verfluchten Pyramide.
Sucht den Stein der Iseth!
Wenn ihr die wahren Meister seid, kann es für euch eine Rückkehr geben...


Foto House of Tales- Der Fluch des Pharaos

Stimmen aus dem Web:

Sehr zu empfehlen



Illuminati
2 bis 6 Personen
mittelschwer

Ihr wollte Teil der geheimen Bruderschaft werden?
So müsst ihr eine schwere Prüfung bestehen.
Nur Menschen mit klarem Geist und reinen Gedanken können es schaffen...
ab 8 J


Foto House of Tales-Illuminati

Stimmen aus dem Web:

Der Raum ist authentisch und abwechslungsreich, liebevoll gestaltet, Suchen und Finden im Mittelpunkt, es gilt Schlösser zu knacken und geheime Mechanismen auszulösen, knifflige Rätsel, sehr spannend, Lesebrille mitnehmen,