Auch ein kleiner Held rettet öfter mal die Welt!

escape zone

Sobald der Escape Room die Genehmigung erteilt hat, gibt es hier Bilder und mehr!


Escape Room Berlin
Escape Zone



Dictator Room

Unser Escape
Mein Logo

Wir haben am 27.9.2018 den Dictator´s Room zu dritt gespielt. Das Briefing erfolgte anhand eines einlaminierten Din A4 Textes. Der Spielleiter hat dann aber noch sehr nett in die Materie eingewiesen. Der Raum war nett eingerichtet, jedoch passten unserer Meinung nach einige "Dinge" die zu Lösungen führten, nicht in die Zeitphase von Dictators Room. Die Rätsel waren zum Teil kniffelig, Feinmotorik und Geduld waren auch gefordert und herrlich technisch. Leider klemmten 2 Schlüssel, das raubte Zeit. Bei mir hat die Form Hilfen zu geben ein negatives Gefühl hinterlassen. Nach einem kurzen Klingeln wurden einlaminierte Karten gereicht. Die Hinweise waren oft zu direkt.
Der Spielleiter hat anschließend noch nett geplaudert und sich Zeit genommen über das Spiel zu sprechen.
Wir Drei waren uns nicht einig über ein Resümée. Die Rätsel waren anspruchsvoll aber bei jedem war die Hilfegebung nicht gut angekommen.
Trotzdem war das Spiel aufregend bis zur letzten Minute!

Stimmen aus dem Web:

Rätsel nicht zu einfach und recht vielseitig, Adrenalin pur, total interessant gestaltet, Bombe super inszeniert, spannend und schwer, Hilfen mit Karten super