Auch ein kleiner Held rettet öfter mal die Welt!

cat in the bag

10115 Berlin-Mitte
Chausseestraße 15
Telefon: 015771573781

www.catinthebag.de


Escape Room Berlin
Cat in The Bag

Gefängnis

2-4 Personen
mittelschwer
Ihr seid unschuldig im Gefängnis.
Auf zur Flucht!
 
Escape Room Cat in the Bag-Gefängnis

Stimmen aus dem Web:

Die Zellen sind total authentisch, schöne Details, sämtliche Infos, die ihr gefunden habt, müsst ihr auswerten und nutzen, die Rätsel sind stimmig und konsistent, ein tolles Spiel, spannend, aufregend


Skihütte

2-4 Personen
schwer
Ihr befindet euch in einer einsamen Skihütte in den Alpen.
Draußen tobt der Sturm.
Die Tür ist verschlossen.
Löst die Rätsel und findet den Weg hinaus...

  Foto Cat in the Bag-Skihütte

 

Unser Escape
Foto Logo Escape-Fever-Berlin
Am 21. November 2018 haben wir die Skihütte bei Cat in the Bag gespielt. Die Umgebung der Location ist schon ansprechend. Da wir viel zu früh vor Ort waren, haben wir in einem Café ganz in der Nähe noch einen Schlachtplan entworfen.
Bei Cat in the Bag wurden wir freundlich von unserer Gamemasterin empfangen, Taschen, Handys, Jacken usw. mussten wir in Schränken ablegen. Danach wurden wir in die Story gebrieft.

Der Raum wurde geöffnet und es war nicht so, wie wir erwartet hatten, anders, aber wunderschön.
Die Rätsel haben uns zu zweit ganz schön beansprucht. Wir brauchten öfter Hilfe über das Walkie-Talkie. Es gab zwei Aufgaben, die ich etwas unglücklich ausgesucht fand. Die übrigen Rätsel waren aber überraschend, vielseitig, schön, auch spaßig, abwechslungsreich und mit Gehirnschmalz lösbar.

Wir haben uns köstlich amüsiert und waren bis zum Schluß unter Hochspannung. In letzter Minute sind wir der unheimlichen Skihütte entkommen.
Unsere Spielleiterin hat noch Fotos von uns geschossen und uns Gutscheine für die beiden anderen Escape Games mitgegeben.
Nur die komischen Mützen, die man beim Shooting aufsetzen soll, haben mir überhaupt nicht gefallen. Sie passen eher zum Karneval! Skier und Skistöcke wären die Alternative.

unser Foto von der Skihütte

 

Stimmen aus dem Web:

Ihr befindet euch in einer verzauberten Winterwelt, Location ist schön, die Feinheit der Details im Raum ist zu bestaunen, die Rätsel sind logisch und knifflig


Bunker

2 bis 4 Personen schwer
Ihr befindet euch in Dunkelheit, das ist der Bunker!
Ihr wart Teil eines Experiments,
Schnell, die Zeit läuft, sucht eine Fluchtmöglichkeit...

  Foto Cat in the Bag- Bunker

Stimmen aus dem Web:

Eine starke Atmosphäre, weniger Zahlenschlösser als üblich, lineare Rätselführung, Rätsel abwechslungsreich